Fitnessstudio B O D Y   O A S E

Fitnessstudio mit Solarium und Sauna in Neuenhagen bei Berlin

30 min Dt. Meisterschaft

Starnberg 18.02.2012

Schon zum zweiten Mal nahmen wir an der Deutschen Meisterschaft im 30-Minuten-Ergometerrudern teil. Genau die 4 Teilnehmer des vergangenen Jahres aus unserem Studio stellten sich wieder der starken Konkurrenz aus dem Rudersport und den vereinzelten Vertretern aus dem Fitnessstudiobereich.

Der Wettkampf diente als erste Standortbestimmung in Hinblick auf die in diesem Jahr recht spät stattfindende Europameisterschaft in Nottingham. Die Wettkampfergebnisse stimmen optimistisch.

So standen bei Nora Förster nach den dreißig geruderten Minuten wieder über 7200m auf dem Display, womit sie wie im Vorjahr den 2. Platz belegte. Boris Förster fuhr sein Rennen kontinuierlich durch, musste sich jedoch dem Vorjahresvierten beugen, belegte aber wie im Vorjahr den 3. Platz. Die Wettkampfleistung sollte ihm nach einigen kleineren Rückschlägen im Training ordentlich Mut machen. Birgit Jagnow fuhr gesundheitlich stark angeschlagen ein beherztes Rennen, konnte sich zum Vorjahr mit 6727m um 87 Meter steigern und stieg mit dieser Leistung diesmal auf´s Treppchen. 3. Platz, super. Torsten Jagnow kletterte dieses Jahr eine Altersklasse höher, passiert manchmal, auch nicht richtig fit reichte seine Leistung in diesem Jahr aber zu einem Podiumsplatz, was ihm im letzten Jahr nicht gelang.

Somit hatten wir in diesem Jahr alle Teilnehmer auf dem Treppchen, ein tolles Gefühl. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Die Ergebnisse

2. Platz     Nora Förster        Frauen 40-49           7202m

3. Platz     Birgit Jagnow      Frauen 40-49 Lgw.  6727m

3. Platz     Boris Förster       Männer 50-59 Lgw.  7675m

2. Platz     Torsten Jagnow  Männer 50-59           8269m

 

12